Giraffe

Giraffe
Fressende Giraffe

Von welchen Tierarten möchtet ihr mehr erfahren?

Donnerstag, 28. Juli 2011

Pudel

Caniche ist französisch und heißt übersetzt Pudel. Die Pudels haben ihren Ursprung in Frankreich. Es gibt Großpudel, Zwergpudel und Kleinpudel. Es gibt das alt - deutsche Wort puddeln das soviel heißt wie im Wasser planschen und damals war der Pudel darauf spezialisiert im Wasser zu jagen. 1990 gab es dann noch eine Rasse und zwar den Toy - Pudel. Das Fell ist fein, wollig, dicht und gekräuselt. Wenn man zuhause nicht den Hundehaaren hinterher fegen möchte ist der Pudel der perfekte Hund, denn Pudel verlieren ihr Fell nicht wie andere Hunde, aber er muss geschoren werden.

Größen:

 Großpudel: ca. 45-60cm
Zwergpudel:ca. 28-35cm
 Kleinpudel: ca. 35-45cm
Toy - Pudel: ca. 24-28cm




Quellen:

Text:   http://de.wikipedia.org/wiki/Pudel
Bild:    http://www.pudel-hund.de/pudel_startseite.jpg

3 Kommentare:

  1. hi lustige seite echt !=)

    AntwortenLöschen
  2. nah wie gehts so ich finde deine seite echt toll und würde mich echt ger n mal mit dir treffen und über diese themen sprechen !dein tierfreund=)<3

    AntwortenLöschen
  3. DANKE AN BEIDE und flo sollte ich dich von irgendwo kennen?

    AntwortenLöschen