Giraffe

Giraffe
Fressende Giraffe

Von welchen Tierarten möchtet ihr mehr erfahren?

Freitag, 29. Juli 2011

Bulldogge

Bulldoggen heißen deswegen Bulldogge, weil sie damals zum Bullenbeißen auf Bullen gehetzt worden sind. Die älteste Bulldogge ist die Englische Bulldogge und im 19.Jahrhundert kam dann die Französische Bulldogge. 

Englische Bulldogge:
Englische Bulldoggen werden bis zu 40cm groß und bis zu 25kg schwer. Sie haben dichtes, kurzes Fell. Das Fell gibt es in den Fellfarben weiß, rötlich, rotgelb, gestromt und hellgelb. 
Die häufigsten Krankheiten bei Englischen Bulldoggen sind Atemprobleme und Geburtsschwierigkeiten. Sie können bis zu 10 Jahre alt werden.


Französische Bulldogge:
Französische Bulldoggen können bis zu 30cm groß und 13kg schwer werden.  Die Fellfarben gibt es in weiß, schwarz und gestromt.  
Wie auch bei den Englischen Bulldoggen sind die zwei häufigsten Erkrankungen Atemprobleme und Geburtsschwierigkeiten aber sie können auch Bandscheibenvorfälle kriegen. Wenn man sich eine Französische Bulldogge anschaffen möchte muss man damit rechnen das diese schnarcht. Die Altererwartung liegt bei ca. 12 Jahren.




Quellen:
Text zur Fanzösischen Bulldogge:   http://www.haustierratgeber.de/hunde/rassen/franzoesische-bulldogge:text Text  zur Englischen Bulldogge:  http: //www.haustierratgeber.de/hunde/rassen/englische-bulldogge/


Bild:   http://www.vivatier.com/img/album/08/13308_bulldogge_kraftpacket_img.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen