Giraffe

Giraffe
Fressende Giraffe

Von welchen Tierarten möchtet ihr mehr erfahren?

Sonntag, 29. Mai 2011

Zebra

Zebras(Equus quagga) werden 1,06 - 1,55m groß. Zebras leben in den Bergregionen Südwest-Afrikas, Sudan und im südlich der Sahara. Zebras leben dort wo es Gras und Kräuter zu fressen gibt. Außerdem gibt es noch die Bergzebras(Equus zebra) und das größte Zebra, das Grevyzebra(Equus grevyi). In freier Wildnis werden Zebras ca. 20 bis 40 Jahre alt.


Zebras leben meist mit ca. 20 Tieren in einer Gruppe. 
Die Feinde der Zebras sind Löwen, Leoparden und Hyänen. Wenn sie flüchten dann können sie sogar bis zu 80km/h schnell werden. 
Zebrababys bleiben ein Jahr im Mutterleib und werden nach einen Jahr erst nicht mehr von der Mutter gesäugt. 


Am liebsten fressen Zebras die spitzen der Gräser aber sie fressen auch Kräuter.

Quellen:
Text:  http://www.kindernetz.de/oli/tierlexikon/zebra/-/id=74994/vv=pflege/nid=74994/did=83288/117j91n/index.html

Bild:  http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00365/mim_zebra_fohlen_BM_365693b.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen